Ein Gegenentwurf der Solidarität

Auf neuen Wegen zu einer Verantwortungsgemeinschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sollte dieses Projekt gelingen, wird Freiburg nicht mehr wiederzuerkennen sein. Es ist nämlich nichts weniger als der Versuch herauszufinden, welche Formen in einem Wohnquartier notwendig sind, um trotz der demographischen Veränderungen Solidarität zwischen Menschen zu ermöglichen – und diese dann auch im Alltag umzusetzen. Um was es genau geht, sagt der Titel des Projekts: um "Verantwortungsgemeinschaft für gelingendes Altern im Freiburger Osten", kurz VEGA.

"Es ist der Beginn eines neuen Denkens in die Quartiere hinein", erklärt Professorin Cornelia Kricheldorff von der Katholischen Hochschule Freiburg. "Denn wir wollen ein Modell entwickeln, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel