Ein Garten mit sagenhaften Figuren
Am Samstag wird er in Großherrischwand eingeweiht / Wie die Skulpturen entstehen, können die Besucher selbst erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (jeh). Unter dem fantasievollen Namen "BoGart" wird am morgigen Samstag ganz in der Nähe des Klausenhofs in Großherrischwand ein außergewöhnlicher Schaugarten der Öffentlichkeit übergeben, der zum Verweilen, Natur-Genießen und Spazierengehen einlädt. Eine "sagenhafte" Bereicherung sind darin die lebensgroßen Skulpturen von Hotzenwälder Sagengestalten und Originalen aus der Künstler-Werkstatt von Kristine Gelderblom und Markus Olivieri.
Realisiert wurde der Garten in Zusammenarbeit mit dem Hof Berggarten, finanziert mithilfe des Leader-Programms für den ländlichen Raum, der Gemeinde Herrischried und dem Landkreis. Der knapp 3000 Quadratmeter große Naturgarten bietet Besuchern eine Anlage ...