Ein Garten der Gastlichkeit
BZ-SERIE DER BESONDERE GARTEN (4): Ursula Kreutz hat das Nachbargrundstück in ihren Garten in Sulzburg-Laufen integriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Immer etwas zu tun gibt es im Garten für Ursula Kreutz. | Foto: Martin Pfefferle Immer etwas zu tun gibt es im Garten für Ursula Kreutz. | Foto: Martin Pfefferle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/4b/a3/96/155952022-w-640.jpg)
SULZBURG. In vielen Gärten, Balkonen und Terrassen stecken jede Menge Arbeit, Herzblut und Kreativität. Kleine Paradiese entstehen so, die jedes für sich etwas Besonderes haben – manche sind öffentlich zugänglich, viele bleiben jedoch verborgen. Die BZ stellt einige dieser grünen Oasen in der Region vor. Heute geht es in den großen, vielfältig gestalteten Garten von Ursula Kreutz im Sulzburger Ortsteil Laufen.
Wer etwas vom Charakter von Ursula Kreutz’ besonderem Garten erfahren möchte, für den hat die Erschafferin des grünen Paradieses eine Anekdote parat. Einmal hatten sie und ihr Mann Rolf Gäste. Der Clou des fünfgängigen Abendessens: Sie nahmen jeden Gang an einem anderen Tisch im Garten ein. Und es hätten noch einige Gänge mehr sein dürfen. Denn in Ursula ...