Ein Garten, der alle Sinne anspricht
Gemeinderat Badenweiler beschließt die Realisierung eines Sinnengartens im kommenden Jahr / Gesamtkosten rund 300 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Bewusst sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen – das haben viele Menschen im Stress des Alltags verlernt. Alle Sinne ansprechen will ein Sinnengarten in Badenweiler. In der Ratssitzung am Montag wurde das Projekt vorgestellt. Und der Gemeinderat von Badenweiler hat mit einer Gegenstimme beschlossen, im kommenden Jahr einen vier Hektar großen Sinnenpark anzulegen.
In Deutschland gibt es bislang nur vier Sinnengärten und zwar in Wiesbaden, Ulm, Bremervörde und Nürnberg. In Badenweiler realisiert werden soll ein Parcours auf einem weitläufigen Gelände mit mehreren pädagogisch-therapeutischen Objekten, die teilweise als Spielgeräte und themenbezogen ...