Ein ganzes Arbeitsleben für die Gemeinde: Wie Hans-Peter Supplieth über 48 Jahre die Entwicklung von Sasbach mitgeprägt hat
Ein ganzes Berufsleben bei ein und demselben Arbeitgeber? Gibt es nicht? Doch! Hans-Peter Supplieth aus Sasbach ist der Beweis. Seit 48 Jahren ist er bei der Gemeinde Sasbach beschäftigt, zum Jahresende ist aber endgültig Schluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beinahe wäre aus der außergewöhnlichen Laufbahn im Sasbacher Rathaus nichts geworden. Denn nach Abschluss seiner 1976 begonnenen Ausbildung zum Verwaltungsangestellten wollte Hans-Peter Supplieth 1979 eigentlich zur Polizei wechseln. "Das Thema Polizei hat mich schon sehr interessiert", erzählt er im BZ-Gespräch, doch es kam anders: "Die Kripo wäre vielleicht das Ziel gewesen. Da ich aber auch schon den Einberufungsbescheid für den Grundwehrdienst hatte, stellte der damalige Bürgermeister Albrecht Jäger den Kontakt zum Technischen Hilfswerk her und ich war ab sofort rund acht Jahre beim THW-Ortsverband Emmendingen."
Ein Stuhl am Schreibtischeck des Sachbearbeiters
1976 stellte die Gemeinde zwei Auszubildende ein ...