"Ein ganz anderer Entwurf"
Neuausrichtung der Pläne weg vom Pflegeheim und hin zum Seniorenzentrum machen in Schliengen neue Bauplanung nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Neuausrichtung des vorgesehenen Pflegeheims in Schliengen wird grundlegende Veränderungen in der baulichen Planung nach sich ziehen. Die teilt Karl-Heinz Huber, Bereichsleiter Altenhilfe, beim künftigen Träger St. Josefshaus Herten auf BZ-Anfrage mit. Die Planungen bewegen sich aufgrund von neuen Bestimmungen und Fördermöglichkeiten weg von der stationären Pflege und hin zum ambulanten, betreuten Wohnen (wir berichteten bereits). Teurer muss das Projekt dadurch nicht werden, wie es heißt. Baubeginn soll noch 2015 sein.
Ursprünglich hatte St. Josefshaus Herten ein Pflegeheim mit 54 Plätzen auf einem Grundstück an der B 3 am nördlichen Ortsausgang von Schliengen geplant. Rund sechs Millionen Euro waren dafür veranschlagt, bei einem Kostenansatz von 120 000 Euro pro Pflegeplatz. Nun aber soll laut Huber ein "ganz anderer Entwurf" entstehen. Der bisherige Plan sollte nach fachlichen ...