Ein Freifahrtschein für die Buurefasnacht
Schlawinergilde Auggen proklamiert am Aschermittwoch die Buurefasnacht / Zunftabende heute Abend und am morgigen Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Auf ihrem Narrenorden 2011 hatte die Narrenzunft Schlawinergilde Auggen den Pleitegeier auf dem örtlichen Rathaus platziert. Inzwischen ist der unbeliebte Vogel nicht mehr im Winzerdorf, sondern europaweit unterwegs. Das zeigt auch das Fasnetmotto für die diesjährige Kampagne: "De Griech’ trinkt Ouzo, was zahlsch du so?" Mit diesem Spruch proklamierte die Gilde am Aschermittwoch die traditionelle Auggener Buurefasnet.
In der Schlawinerstube, dem Gasthaus "Zum Fass", ging es hoch und eng her. Alle waren gekommen, Schlawiner, deren Maskengruppe Schoppeglasschlotzer und die befreundete Narrenclique Auggener ...