Account/Login

Ein Freifahrtschein für die Buurefasnacht

Schlawinergilde Auggen proklamiert am Aschermittwoch die Buurefasnacht / Zunftabende heute Abend und am morgigen Samstag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen am Aschermittwoch bei der Buu...nfgeld und Schlawinerchef Axel Baßler   | Foto: Sigrid Umiger
Ehrungen am Aschermittwoch bei der Buurefasnet-Proklamation der Auggener Schlawinergilde (von links): Lisa Schmidt, Senta Baßler, Jule Liebig, Anna Rehbein, Lea Adam, Gloria Baßler, Erich Faißt, Melissa Fünfgeld und Schlawinerchef Axel Baßler Foto: Sigrid Umiger

AUGGEN. Auf ihrem Narrenorden 2011 hatte die Narrenzunft Schlawinergilde Auggen den Pleitegeier auf dem örtlichen Rathaus platziert. Inzwischen ist der unbeliebte Vogel nicht mehr im Winzerdorf, sondern europaweit unterwegs. Das zeigt auch das Fasnetmotto für die diesjährige Kampagne: "De Griech’ trinkt Ouzo, was zahlsch du so?" Mit diesem Spruch proklamierte die Gilde am Aschermittwoch die traditionelle Auggener Buurefasnet.

In der Schlawinerstube, dem Gasthaus "Zum Fass", ging es hoch und eng her. Alle waren gekommen, Schlawiner, deren Maskengruppe Schoppeglasschlotzer und die befreundete Narrenclique Auggener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel