Account/Login

Dissertation

Ein Forscher sucht das spezifische Freiburg-Gefühl

"Freiburg hat, was alle suchen": Mit diesem Werbespruch versucht Freiburg die Touristen in die Stadt zu locken. Stimmt das aber auch? Jochen Guckes hat die städtischen Selbstbilder von Freiburg, Dortmund und Dresden verglichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gehört zur Stadt: Der Markt, gesehen vom Münster aus   | Foto: Schneider
Gehört zur Stadt: Der Markt, gesehen vom Münster aus Foto: Schneider
"Freiburg hat, was alle suchen": Mit diesem Werbespruch versucht Freiburg die Touristen in die Stadt zu locken. Und was Freiburg hat, das wusste die Fremdenverkehrswerbung ebenfalls immer schon: "Stadt des Waldes, des Weines und der Gotik". Man wird diese Selbstbeschreibungen als Klischees abtun wollen, derer sich die Reklame nun einmal bedient. Doch für Jochen Guckes steckt darin mehr – nämlich das nach außen gewendete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel