Ein Feuerwerk der Farben und Kostüme

Die "Originelle Münstertäler Votzelzunft" startet mit zwei Zunftabenden in die närrischen Tage / "Vier Gscheidschde" plaudern aus dem Nähkästchen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Rentner-Bänkle werden närrischen Weisheiten ausgetauscht.   | Foto: Manfred Lange
1/2
Auf dem Rentner-Bänkle werden närrischen Weisheiten ausgetauscht. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Für Narren eigentlich kein gutes Jahr, das verflossene 2014. Kein Auerhahn, kein neues Ross, kein Windrad und auch (noch) keine Bürgermeisterwahl. Die Themen liegen also nicht einfach "auf der Straße", so dass die Verantwortlichen Originellen Münstertäler Votzelzunft (Ori-Müvo) tief in die bunte Klamottenkiste greifen müssen.

Immer Saison haben jedoch geradezu die künstlerischen Bühnenauftritte der Tanz- und Gardegruppen. Davon waren die beiden Zunftabende der Ori-Müvo deutlich geprägt, die ein halbes Dutzend ganz unterschiedliche Tanzgruppen auf die Bühne der Belchenhalle schickten und dort geradezu ein Feuerwerk der Farben und Kostüme, der Bewegungen und der Musik entzündeten.
Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kai Harter, Anja Böhler, Jochen Geiselmann

Weitere Artikel