Ein Feuerwehrmann aus Passion
BZ-INTERVIEW: Dirk Ifenthaler aus Obereggenen arbeitet wissenschaftlich und engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Dirk Ifenthaler aus Obereggenen (30) arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg. Ehrenamtlich engagiert ist er als Feuerwehrmann. In Obereggenen ist er stellvertretender Feuerwehrkommandant, in Schliengen Gesamtkommandant und für Schliengen und Bad Bellingen Abschnittskommandant. Auf Kreis- und Landesebene ist er Feuerwehrjugendausbilder. Dirk Ifenthaler ist Mitglied des Ortschaftsrates und Ortsvorsteher-Stellvertreter. Sein Amt als Jugendfeuerwehrwart hat er neulich abgegeben. Mit ihm sprach unser Mitarbeiter Herbert Schumacher.
BZ: Herr Ifenthaler, was hat Sie dazu bewogen, in der Hauptversammlung der Obereggener Abteilungswehr vom Amt des Jugendfeuerwehr-Betreuers zurückzutreten?Dirk Ifenthaler: Für mich hat sich der Stellenwert der Jugendfeuerwehrarbeit nicht verändert. Nach wie vor halte ich ...