Ein Fest von und mit Kindern

Spielerisches Sprachenlernen beim 23. Sprachenfest in Schlettstadt im Zeichen von 50 Jahren Partnerschaft Sélestat-Waldkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler halten sich an den Händen als Zeichen der Verbundenheit.   | Foto: Fotos: Hauer/Diegelmann
1/2
Schüler halten sich an den Händen als Zeichen der Verbundenheit. Foto: Fotos: Hauer/Diegelmann

WALDKIRCH/SÉLESTAT. Beim 23. Sprachenfest im Schlettstädter Bürgerhaus Tanzmatten trafen sich über 400 Schüler und Schülerinnen aus deutschen sowie französischen Schulen um gemeinsam die 50-jährige Partnerschaft Waldkirch-Sélestat zu feiern. Jede der Klassen hatte eine Kurzdarbietung von zwei bis drei Minuten vorbereitet, die sie den anderen Klassen präsentierte. Nach erfolgreichen Auftritten konnten die Schüler sich beim gemeinsamen Snack besser kennenlernen.

Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich neben Klassen der Kastelbergschule Waldkirch, der GWRS Zweitälerland und der Grund- und Hauptschule Kollnau auch die 1b, 3c sowie die 4b der Schwarzenbergschule Waldkirch auf den Weg in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadine Hauer, Luisa Diegelmann, Marcel Bauer

Weitere Artikel