Ein Fest mit Glücksschwein und Taktstock
WAHL IN SCHALLSTADT I: In Schallstadt feierten die Bürger ihren neuen Bürgermeister Jörg Czybulka / Kandidat Christoph Güthner möchte in den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Gestern hat Jörg Czybulka erst einmal seinen Schreibtisch aufgeräumt. "Da ist in den vergangenen Wochen jede Menge liegen geblieben". Einige Tage Erholung will er sich und seiner Frau Monika gönnen und dann wird sich Schallstadts neu gewählter Bürgermeister "bis Mai optimal auf das neue Amt vorbereiten". Sieben Wochen Wahlkampf liegen hinter Jörg Czybulka und eine große Wahlparty am Sonntagabend in der Johann-Phillip Glock-Halle.
"Ich habe ein schweinisches Parfum an mir, ich stinke bestialisch, aber ab heute gefällt mir das", rief Czybulka mehreren hundert Bürgerinnen und Bürgern zu, die ihn in einem Festzug in die Halle zum Feiern begleitet hatten. Der ungewöhnliche Duft an der Kleidung des neuen Bürgermeisters stammte von einem kräftigen Schwein, das ihm die Feuerwehr zum Wahlsieg nicht nur geschenkt, sondern zur Freude der Bürger auch gleich in die Arme ...