Ein Fest der Völkerverständigung
Zweites Deutsch-Französisches Brückenfest auf der Breisacher Rheinbrücke / Malwettbewerb, Musik und Information.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/VOGELGRUN. Es sei wichtig, die Völkerverständigung schon von Kindesbeinen an in die Herzen zu verpflanzen. Dies sagte Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb anlässlich des zweiten Deutsch-Französischen Brückenfests am Mittwochnachmittag auf der Rheinbrücke Breisach/ Neuf-Brisach. Direkt hinter dem Gebäude von Infobest Vogelgrun/ Breisach hatten sich bei strahlendem Sonnenschein vor allem viele Kinder aus Frankreich und Deutschland eingefunden, um gemeinsam zu spielen, zu feiern, zu singen und zu malen.
Das Fest wurde im Rahmen der Europawoche und des Dreiländerkongresses "Bürger sein am Oberrhein" gefeiert. Organisiert worden war es von den Infobest-Mitarbeiterinnen Caroline Martin, Catherine ...