Ein Fest der Völkerverständigung

Zweites Deutsch-Französisches Brückenfest auf der Breisacher Rheinbrücke / Malwettbewerb, Musik und Information.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/VOGELGRUN. Es sei wichtig, die Völkerverständigung schon von Kindesbeinen an in die Herzen zu verpflanzen. Dies sagte Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb anlässlich des zweiten Deutsch-Französischen Brückenfests am Mittwochnachmittag auf der Rheinbrücke Breisach/ Neuf-Brisach. Direkt hinter dem Gebäude von Infobest Vogelgrun/ Breisach hatten sich bei strahlendem Sonnenschein vor allem viele Kinder aus Frankreich und Deutschland eingefunden, um gemeinsam zu spielen, zu feiern, zu singen und zu malen.

Das Fest wurde im Rahmen der Europawoche und des Dreiländerkongresses "Bürger sein am Oberrhein" gefeiert. Organisiert worden war es von den Infobest-Mitarbeiterinnen Caroline Martin, Catherine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Lutz, René Egles, Thomas Wenk

Weitere Artikel