Ein "Fescht" für den Ort und die Wehr
Übergabe und Weihe des neuen Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Biederbach / Landjugend und Wehr bedienten viele Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Mit einem Gottesdienst in der Schwarzwaldhalle und dem Segen durch Pfarrer i.R. Hansjörg Weber aus Elzach wurde das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Biederbach am vergangenen Sonntag offiziell in Dienst gestellt. Das TLF 4000, so die offizielle Bezeichnung, ersetzt das vor zwei Jahren verunfallte Tanklöschfahrzeug, das bei einer Einsatzfahrt von der Straße abgekommen war und als Totalschaden abgeschrieben werden musste.
"Ein Dorf lebt zu einem großen Teil von seinen Vereinen", lobte Pfarrer Hansjörg Weber das für eine Gemeinschaft sinnstiftende ehrenamtliche Engagement vieler Biederbacher. Die Feuerwehr jedoch sei etwas Besonderes: "Eine Notgemeinschaft – eine Gemeinschaft, die denen hilft, die in Not geraten. Ihr setzt in die Praxis um, was im Gottesgebot von der Nächstenliebe geschrieben steht". Vor über 200 Gottesdienstbesuchern ging Weber in ...