Ein erster Schritt in die Zukunft
Modernisierungsmaßnahmen an der Kerschensteiner-Schule / Die großen Investitionen sind aber noch nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die beruflichen Schulen in Müllheim müssen sich neu profilieren, um sich in Zukunft behaupten zu können. Die zeitgemäße Ausstattung der Kfz-Werkstatt an der Georg-Kerschensteiner-Schule ist deshalb für die Verantwortlichen in Müllheim einer der Prüfstein dafür, wie ernst der Landkreis als Schulträger seine bisherigen Versprechen nimmt, den Standort zu stabilisieren. Ein erster Schritt ist nun getan, die bessere technische Ausstattung im Kfz-Bereich bleibt aber vorerst noch ein Bedürfnis – ebenso wie die großen Sanierungsmaßnahmen.
Das ist, wenn auch unausgesprochen, ein Wermutstropfen bei aller Freude darüber, dass der Landkreis als Schulträger in diesem und im kommenden Jahr annähernd eine halbe Million Euro in die Sanierung der Schule gesteckt hat. Damit wurden vier Unterrichtsräume und ...