Ein Ende der Debatte ist in Sicht
Neuordnung des städtischen Grund-, Haupt- und Werkrealschulbereichs / Am Montag Sitzung des Schul- und Sportausschusses
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Fruchtbare Diskussionen, aber auch heftiger Streit vor und hinter den Kulissen prägten bislang die Schuldebatte, in der es vorrangig um die Stärkung der Hauptschulen und die Einrichtung von Werkrealschulen ging. Jetzt scheinen Lösungen in Sicht, die Chancen haben auf große Mehrheiten. Allerdings besteht weiterhin erheblicher Diskussionsbedarf, etwa darüber, was mit den Hauptschulen Elgersweier und Zunsweier geschieht. Der städtische Schul- und Sportausschuss berät am kommenden Montag, 20. Juli.
Den aktuellen Verwaltungsvorschlag zu erstellen war ein gutes Stück Kärrnerarbeit. Allein seit dem vorerst letzten Zwischenbericht, den die Lenkungsgruppe "Offenburg macht Schule" (Bürgermeister Christoph Jopen, Bernhard Schneider, Klaus ...