Ein Elternabend mit Folgen
NACH 25 UND MEHR JAHREN NICHT MEHR IM RAT: Hans-Peter Metzger, Ehrenkirchen, hat etwas gegen die "emotionale Mottenkiste".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Die Kommunalwahl ist vorbei, die Stimmen sind ausgezählt. Einige Räte haben nicht mehr kandidiert und scheiden aus den Gremien aus, einige von ihnen nach 25 oder mehr Jahren kommunalpolitischer Arbeit. In loser Reihenfolge werden wir "die Langgedienten" hier vorstellen. Wir haben mit ihnen über Erfolge, Erfahrungen, aber auch Enttäuschungen gesprochen. Heute: Hans-Peter Metzger vertrat 34 Jahre die CDU im Rat Ehrenkirchen.
Was ein Elternabend so alles bewirken kann! Sein Besuch kann zum Beispiel wichtige Motivation sein für den Beginn einer kommunalpolitischen Karriere. So geschehen bei Hans-Peter Metzger, der jetzt nach 34 Jahren engagierter Arbeit aus dem Rat in Ehrenkirchen verabschiedet wurde.Angefangen hat alles mit einem Elternabend, Metzger gibt zu, der erste, den er, der Vater von fünf Kindern, besucht hat. Sonst hat das seine Frau übernommen. Die aber musste sich nach der Rückkehr des Gatten aus der ...