Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Ein Elefant macht Urlaub in Italien
Von Fabio Ziser, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen
Di, 5. Jun 2012, 11:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der ersten Woche ging er abends in ein Restaurant und futterte die ganze Speisekarte durch. Am siebten Tag fragte er den Koch: "Was sind denn diese langen Schnürbändel aus Teig?" Der Koch erklärte lachend: "Das sind unsere weltbekannten Spaghetti. Wollen Sie mir beim Kochen zusehen?" "Aber gerne", meinte der Elefant.
Jetzt nahm er seine Kamera und beobachtete den Koch mit großem Spaß. Der Koch warf Eier, Mehl und Wasser in einen Behälter und mixte alles zu einem Teigklumpen zusammen. Nun drückte er den Teig durch eine Presse und so kamen die langen Teigschlangen heraus. Der Koch sagte mit einem Lächeln: "So werden also unsere italienischen Spaghetti gemacht."
In der zweiten Woche besuchte der Elefant einen Sprachkurs und lernte dort Italienisch für Elefanten. In der dritten Woche besichtigte er die Sehenswürdigkeiten. Er war besonders von der italienischen Kunst begeistert.
Leider war seine Urlaubszeit nun zu Ende und er flog zurück nach Afrika in sein elefantastisches Dorf. Dort machte er einen Filmabend und zeigte voller Stolz seine Bilder und Filme aus Italien. Alle Gäste waren begeistert und am nächsten Tag gab es in jedem Haus eine große Portion Spaghetti.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.