Schreibwettbewerb Herbst 2008
Ein Eisklotz auf der Wiese
Von Ellen Dick, 10 Jahre, Klasse 4 c der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Ellen Dick, 10 Jahre & Klasse 4 c der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Mo, 22. Dez 2008, 10:55 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einer halben Stunde schlief sie wieder ein. Ich schaute aus dem Fenster. Nanu, was lag denn da für ein großer Eisklotz auf der Wiese? Ich zog meine Jacke an und setzte meine Mütze auf. Dann rief ich meinen Freund Ronni an und wir liefen nach draußen. Auch viele andere Kinder spielten rund um den Eisklotz. Ich hatte eine Idee. "He, kommt, wir rollen ihn auf den See. Mal sehen, ob das gefrorene Wasser standhält."
Wir rollten und rollten und rollten, schafften es aber nicht. Jetzt kletterte ich mit vielen anderen Kindern auf den Eisklotz. Ich wollte, dass Ronni auch hoch kommt, doch er sagte: "Ich hab doch Höhenangst!" Das hatte ich ganz vergessen. Nach einigen Stunden waren wir ganz erledigt und liefen heim. Meine Eltern waren auch zu Hause. Auf dem Tisch stand ein großer Schokokuchen mit extra viel Schokoglasur. Er schmeckte super, und Ronni meinte: "Deine Mutter kann echt perfekt backen". Nun gingen wir noch in mein Zimmer und spielten Autorennen, bis Ronni nach Hause musste.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.