Ein eigenwilliges Bild von Salome

Leute in der Stadt: Zwei Schülerinnen vom Sankt-Ursula-Gymnasium gewinnen Landeswettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eine besondere Auszeichnung für ihre Kreativität durften Teresa Knorz und Nina Bessei (beide 18 Jahre) vom Sankt-Ursula-Gymnasium aus der Hand von Landesbischof Gebhard Fürst entgegennehmen. Die Abiturientinnen hatten beim landesweit für Oberstufenschüler an Gymnasiem ausgeschriebenen Wettbewerb "Christentum und Kultur" mit einer eigenwilligen und aufwendigen Interpretation zu "Salome in der Kunst" die Jury überzeugt. Die beiden setzten sich in einem 80-köpfigen Teilnehmerfeld durch.

Als Anerkennung wurde den beiden Siegerinnen im Rahmen einer Festveranstaltung in der katholischen Akademie Stuttgart-Hohenheim neben einer Urkunde ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nina Bessei, Teresa Knorz

Weitere Artikel