Account/Login

Ein eierlegender Wollmilchsau-Ski?

Revolution oder doch nur Evolution? Rocker, eine neue Generation von Alpinskiern, sollen die Wintersportgebiete aufmischen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Variabel einzusetzen: Mit den sogenann...its der Piste eine gute Figur machen.   | Foto: dpa
Variabel einzusetzen: Mit den sogenannten Semi-Rockern sollen Skifahrer auf und abseits der Piste eine gute Figur machen. Foto: dpa

Es ist schon ein paar Jahre her, dass im Skisport das letzte Mal eine Revolution ausgerufen wurde. In den 90er Jahren waren es die Carver, die dem Skifahren neuen Schwung gaben. Nun preisen Hersteller, Verkäufer und Experten die sogenannten Rocker als den neuen großen Wurf. "Das ist das große Thema quer durch die gesamte Industrie", sagt Andreas König vom Deutschen Skiverband (DSV).

Auf den ersten Blick sieht der Laie kaum, was einen Rocker von einem herkömmlichen Ski unterscheidet. Erst wenn man den Ski flach hinlegt und die Nase auf Kantenhöhe bringt, wird der Unterschied deutlich. Die Schaufel ist so aufgebogen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel