"Ein echtes Scheißthema"
Detlef Quay hat an einem Buch mitgearbeitet, das sich an Geschwister todkranker Kinder richtet / Illustrationen von Willi Raiber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn ein Kind todkrank ist, schenken Eltern und andere Familienangehörige diesem ihre gesamte Aufmerksamkeit. Gleichzeitig haben sie mit eigenen Gefühlen wie Trauer oder Wut zu kämpfen. Auf der Strecke bleiben die Geschwisterkinder. Detlef Quay hat darüber mit anderen ein Buch geschrieben – und Willi Raiber hat’s illustriert.
Was ist los mit Ben? Er kann nicht mehr spielen, er darf nicht in den Kindergarten, er schläft viel und oft geht es ihm schlecht. Was, was ist nur los mit Ben? Diese Frage stellt sich nicht nur die fiktive Schwester Lotte, diese Frage hat sich in Willi Raibers Hirn gebohrt und ihn nicht mehr losgelassen.Der Anruf von Detley Quay ...