Ein Duo erlebt mit Alphorn den Kick

LAND & LEUTE: Der Schweighausener Ludwig Göppert und Bruno Armbruster aus Oberwolfach erzielten im Wallis beste Noten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Eins“ im Wettstreit i...no Armbruster beim Jodlerfest in Brig   | Foto: Privat
Die „Eins“ im Wettstreit ist einen Becher Sekt wert: Ludwig Göppert (rechts) und Bruno Armbruster beim Jodlerfest in Brig Foto: Privat

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Ludwig Göppert aus Schweighausen liebt das Alphorn. Seit 1984 ist er mit verschiedenen Formationen unterwegs. Seit einigen Jahren dirigiert er eine Großformation in einem schweizerischen Alphornverband. Einen großen Erfolg hat er nun mit seinem Partner Bruno Armbruster erreicht. Das Duo konnte beim Eidgenössischen Jodlerfest in Brig im Wallis am Alphorn die höchste Klassifizierung erspielen.

Die Bezeichnung Jodlerfest kann irritieren bei der Tatsache, dass Ludwig Göppert und Bruno Armbruster dort die Bestnote am Alphorn erspielt haben. Das Rätsel ist schnell gelöst: Bei der großen Kulturveranstaltung in Brig im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel