Ein Drummer am Dirigentenpult
Mit dem Osterkonzert stellt sich Kilian Heitzler morgen in der Sternenberghalle als Dirigent des Blasorchesters Heiligenzell vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Ein Jazz-Schlagzeuger als Chef einer Jazz-Big-Band, so etwas ist schon fast normal, wie die Geschichte des Jazz beweist. Hingegen ein Drummer mit Dirigentenstab am Pult eines Blasorchesters, das ist ungewöhnlich. Am Ostersonntagin der Sternenberghalle Friesenheim, wenn der diplomierte Schlagzeuger Kilian Heitzler das Osterkonzert des Blasorchesters Heiligenzell leitet, kann das Publikum diese nicht alltägliche Konstellation in Augen- und Ohrenschein nehmen.
Und dabei kann es nicht nur Heitzlers Qualität als Orchesterleiter kennen lernen, sondern auch seine Fähigkeiten als Arrangeur. Als besondere Überraschung gibt es das durch Udo Lindenberg bekannte Stück "Salty Dog" in ein einem jazzigen und atmosphärisch ...