Ein Dorf voller Kunst und Fantasie
Musik, Malen und Geschichten : Im sechsten Kinderkunstdorf - zum ersten Mal im Eschholzpark - geht's wie immer kreativ zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Um kurz nach elf wuseln im Kinderkunstdorf noch alle durcheinander: Betreuerinnen und Betreuer schleppen Planen und Werkmaterial, Kinder stellen ihre Rucksäcke ab, schauen sich um. "Hier kommt man an und lässt sich einfach reinfallen", sagt die Musikpädagogin Ulrike Klebahn, die seit den Anfängen im Jahr 1998 dabei ist. Für Saskia Becker (8) dagegen ist das sechste Kinderkunstdorf, das gestern im Eschholzpark begann, ihr erstes - und zurecht findet sie sich hier ganz schnell.
Mit einem Männchen fängt sie an. Das soll aus dem im Moment noch ziemlich unförmigen Stück Ytong werden, das vor Saskia steht. Die Idee kam ihr spontan, sagt sie - "ganz einfach deshalb, weil ich die vielen ...