Account/Login

Ein Dorf räumt auf

Bei Heuweiler Putzaktion wurden 700 Liter Müll entsorgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heuweiler Bürger bei der Dorfputzete   | Foto: privat
Heuweiler Bürger bei der Dorfputzete Foto: privat
Am 21. März 2015 trafen sich rund 30 Bürger und Bürgerinnen aus Heuweiler zur ersten Dorfputzaktion, der sogenannten Dorfputzete, in der Geschichte ihrer Ortschaft. Treffpunkt war vor dem Rathaus. Auch viele Kinder haben sich an der Putzaktion beteiligt. Mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen ausgestattet, zog der Putztrupp durchs Dorf und sammelte viel Müll zusammen. Die fleißigen Helfer wurden in vier Gruppen eingeteilt. Und schon bald waren die ersten Säcke mit jeder Menge Müll gefüllt. Darin waren aber nicht nur leere Flaschen, Dosen, zerknülltes Papier, Hundetüten oder Zigarettenkippen, sondern – und damit hatten die Heuweiler eigentlich nicht gerechnet – auch ein Klodeckel und ein Hasenstall.

Müll sieht nicht nur schrecklich aus, sondern kann auch für Tiere zur Gefahr werden, zum Beispiel wenn diese den Müll fressen und dann krank davon werden. Bei der Dorfputzaktion wurden insgesamt rund 700 Liter Müll zusammen gesammelt. Das Beste daran war aber, dass alle Teilnehmer, auch die Kinder, jede Menge Spaß beim Saubermachen hatten. Und das Dorf ist jetzt auch wieder schön.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel