Ein dickes Lob für die Bibliothek

Die Verlängerung des Mittelbaus des Steinener Schulzentrums wird im Bauausschuss als eine sehr gelungene Lösung bezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Ein dickes Lob vom Bau-und Umweltausschuss erntete Architekt Böttcher für die geänderten Pläne zum Neubau einer Schulbibliothek. Es sei schwierig gewesen, das Bauvorhaben der Umgebung anzupassen, verdeutlichte Bürgermeister Rainer König. Die Verlängerung des Mittelbaus sei eine sehr gelungene Lösung. Der Giebel sei durch die Umplanung nicht mehr so präsent, zeigte Planer Böttcher am Modell und ging dann ins Detail.

Das Vordach soll als Stahlkonstruktion mit einem Holzdach entstehen, außerdem wird es begrünt. Bewusst werde der Aufenthaltsbereich mit einem dunkelgrauen Steinfußboden robust gestaltet, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Planer Böttcher, Wolfgang Klingenfeld, Gabriele Kaiser-Bühler

Weitere Artikel