Ein dicker Pullover für die Hans-Thoma-Schule
Zum 40. Geburtstag bekommt das Schulhaus ein Geschenk – und die Schüler haben viel Spaß bei der Feier.
der Klasse 4 d &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Fest wurde mit Reden, einer Zirkusvorführung und mit Liedern unseres Schulchors eröffnet. Wir, die Klasse 4 d, hatten verschiedene Aktionen vorbereitet. Einige verkauften bunte Windrädchen, die roten Rädchen waren am begehrtesten und schnell ausverkauft. Eine andere Gruppe bedruckte mit den großen und kleinen Gästen Stofftaschen und Schirmmützen. Am Nachmittag hatten wir sehr viel zu tun. Wir halfen den Kindern beim Bedrucken und mussten Stempel, Farben und Plätze herrichten, während einer von uns immer an der Kasse die gewünschten Taschen ausgab.
Im Hof gestaltete eine andere Gruppe unserer Klasse Karten in Marmoriertechnik. Dabei entstanden ganz von alleine interessante Muster.
Als unsere Schule zu Beginn des Festes mit einer riesigen Schleife eröffnet wurde, durften wir alle ins Schulhaus rennen. So eine Überraschung! In der Aula schwebten viele bunte Luftballons. Freudig zertrampelten wir die Ballons. Es knallte fast so laut wie an Silvester.
Am Nachmittag konnten wir unseren Mut testen. Wir balancierten in schwindelerregender Höhe in der Aula über die Slackline. Natürlich war jeder gesichert und trug einen Helm. Interessant waren auch die anderen Klassenzimmer, in denen wir etwas über die Naturkatastrophe in Japan oder über die Projekt-und Prüfungsthemen erfahren haben. Beim Barfußparcour konnten wir uns richtig entspannen und unsere Füße im Moos und im Wasser erholen. Die Hauptschüler besprayten mit einem Graffiti-Künstler Leinwände. Die fertigen Bilder sahen schön aus. Lustige Tiere führten im Schulhof einen Zirkus vor. Dafür erhielten sie viel Applaus. Eine Judo-Vorführung sorgte für Spannung. Viele von uns hatten den ganzen Tag viel zu tun, aber trotz großer Hitze hat es uns allen riesigen Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.