Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein dicker Held
Von Max Bergmann, Klasse 4a, Johann-Peter-Hebelschule, Gundelfingen
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ein Kind ist in den Wassergraben bei den Elefanten gefallen und ein Elefant hat es gerettet!" B. Zetti und Betti Z. staunten: "Das mit den Elefanten ist ja großartig!" B. Zetti machte sich sofort auf den Weg zum Zoo. Als er dort angekommen war, sah er, dass am Elefantengehege eine ziemliche Unruhe herrschte. Die Polizei und der Krankenwagen waren da. Ein Polizist sprach gerade mit einer Frau. B. Zetti bekam heraus, dass es die Mutter des Kindes war. Nach dem Gespräch mit der Polizei erzählte sie B. Zetti, was geschehen war: "Ich und meine Tochter waren gerade am Elefantengehege angelangt als wir sahen, wie ein Elefant in den Wassergraben stieg und meine Tochter rief: "Guck mal Mama, der Elefant badet." Sie stieg auf den Zaun, um den Elefanten zu streicheln. Ich wollte mein Handy aus der Tasche ziehen, um sie zu fotografieren. Plötzlich hörte ich ein lautes "platsch" und guckte in die Richtung, aus der es gekommen war. Ich sah meine Tochter im Wassergraben und schrie laut auf. "Hilfe, meine Tochter liegt im Wassergraben!" Von allen Seiten strömten Leute heran und fragten sich, was wohl geschehen ist. Der Elefant erkannte die Gefahr und packte meine Tochter mit dem Rüssel und hob sie über den Zaun. Ich rannte sofort hin und schloss sie in die Arme." "Das hat der Elefant gut gemacht", sagte B. Zetti mit beeindruckter Stimme. "Das wird ein spitzen Zeitungsartikel!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.