Ein "deutliches Zeichen" für das Theater
Regierung stockt Zuschuss auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (alb). Die Basler Regierung lässt das Theater nicht hängen. So hält sie nicht nur an der Aufstockung des Zuschusses um 1,5 Millionen Franken pro Jahr zur Spielzeit 2011/12 fest; vielmehr will sie ihre Grundsubvention um zusätzliche 1,5 Millionen Franken erhöhen. Das fängt gut ein Drittel des im Baselbiet abgelehnten Zuschusses auf und beseitige das strukturelle Defizit, betonte Regierungspräsident Guy Morin gestern. Vorerst ist das Modell befristet für die nächste Spielzeit; bis in den Sommer soll auf der Basis aber eine längerfristige Lösung bis 2015 gefunden werden, so Morin.
"Wir stehen voll zu unserem Theater", betonte ein aufgeräumter Guy Morin. Das gelte auch für ein Haus mit drei Sparten – Musiktheater, ...