Ein Dankeschön für Fußgänger
Freiburg gewinnt einen Wettbewerb und beginnt eine Werbekampagne für den Klimaschutz: "Kopf an: Motor aus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Willst du mit mir gehen?" Eine Frage, die Freiburger und Freiburgerinnen künftig nicht nur von Verliebten gestellt bekommen. "Kopf an: Motor aus" heißt die Kampagne, mit der die Stadt Nahverkehr, Radfahren und auch das zu Fuß "gehen" attraktiver machen will. Finanziert wird die groß angelegte Werbeaktion, die bis Oktober wirken soll, vom Bundesumweltministerium – Die Stadt Freiburg hatte dort einen Wettbewerb gewonnen. Gestern ging’s los, Oberbürgermeister Dieter Salomon und Bürgermeister Otto Neideck enthüllten ein Transparent vor dem Rathaus.
Kino- und Hörfunkspots, Infopakete für Autofahrer, Straßenbahnwerbung sowie großflächige Plakate und vieles mehr im Wert von 200 000 Euro: Knapp einen Euro je Einwohner, um für ...