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Ein Dankeschön für Fußgänger

Alexander Preker
  • Mi, 31. März 2010
    Freiburg

     

Freiburg gewinnt einen Wettbewerb und beginnt eine Werbekampagne für den Klimaschutz: "Kopf an: Motor aus".

Plakate an den Zubringer-Brücken sind ...ofahrer zum Umsteigen bewegen möchte.   | Foto: Bamberger
Plakate an den Zubringer-Brücken sind ein Teil der Kampagne, mit der die Stadt Autofahrer zum Umsteigen bewegen möchte. Foto: Bamberger

"Willst du mit mir gehen?" Eine Frage, die Freiburger und Freiburgerinnen künftig nicht nur von Verliebten gestellt bekommen. "Kopf an: Motor aus" heißt die Kampagne, mit der die Stadt Nahverkehr, Radfahren und auch das zu Fuß "gehen" attraktiver machen will. Finanziert wird die groß angelegte Werbeaktion, die bis Oktober wirken soll, vom Bundesumweltministerium – Die Stadt Freiburg hatte dort einen Wettbewerb gewonnen. Gestern ging’s los, Oberbürgermeister Dieter Salomon und Bürgermeister Otto Neideck enthüllten ein Transparent vor dem Rathaus.

Kino- und Hörfunkspots, Infopakete für Autofahrer, Straßenbahnwerbung sowie großflächige Plakate und vieles mehr im Wert von 200 000 Euro: Knapp einen Euro je Einwohner, um für ...

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