Ein charmanter Plauderer
Früherer Hotelier und Festivalveranstalter Klaus Lauer stellt sein Büchlein "Hotelier der Musik" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. "Ich war ein Autor ohne Buch, aber dafür mit Verlag." Wer das feststellen kann, hat etwas, mit dem ein Buch zu füllen wäre, auf das bereits gewartet wird. Klaus Lauer, der Badenweiler "Hotelier der Musik", ist einer dieser seltenen Autoren, die durch sanften Druck schriftlich etwas von dem preisgeben, was sie zu erzählen haben. Die Vorstellung des schmalen Büchleins, das in diesem Frühjahr im Freiburger Rombach-Verlag erschienen ist, kürzlich im Badenweiler Hotel Post war deshalb auch gut besucht.
1973 wurden die von Lauer ins Leben gerufenen und bis 2007 geleiteten Römerbad-Musiktage (2014 als Badenweiler Musiktage wieder aufgenommen) vom Fleck weg eine Erfolgsgeschichte mit 531 Folgen. Lauer berichtet vom "Wahnsinn" eines jungen Hoteliers, ein "Festival unter Einbeziehung moderner Musik" auf die Beine zu stellen und davon, wie sein Leben nach dem Besuch der ...