Ein buntes und helles Pflegeheim

Zehn Millionen Euro hat die Erweiterung des Kreispflegeheims gekostet, die am Montagabend eingeweiht wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Das Pflegeheim Markgräflerland in Weil am Rhein hat nun 96 Plätze mehr. Schwerpunkte sind dabei Angebote für Demenzkranke, für Parkinson-Patienten und für an Multipler Sklerose erkrankte Menschen. Am Montagabend wurde der 10 Millionen teure Erweiterungsbau eingeweiht. Der Landkreis Lörrach ist mit einem Beitrag von 7,8 Millionen Euro Hauptkostenträger. 2,1 Million Euro kamen vom Land, knapp 31 000 Euro Zuschuss gab es von der Stadt Weil, weitere 65 000 Euro von der Stiftung zur Altenpflege.

Zwei Jahre lang wurde an der Erweiterung des Pflegeheims Markgräflerland gebaut, dem größten Bauvorhaben des Landkreises seit mehr als 20 Jahren, am Montag wurde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Wilhelm, Anja Rahmelow, Stefan Sailer

Weitere Artikel