Ein Bundesteilhabegesetz soll helfen
CDU-Abgeordnete am "Bruckwald" / Kreis, Kommune und Leistungserbringer fordern mehr Mittel für barrierefreie Infrastruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß besuchte Uwe Schummer, der Behindertenbeauftragte der Bundestagsfraktion der CDU/CSU, die Einrichtung Am Bruckwald des Sozialwerks Breisgau. Bei dem Besuch ging es vor allem um die Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe zum Bundesteilhabegesetz.
Seit vielen Jahren ist die Eingliederungshilfe aus dem Sozialgesetzbuch XII (SGB XII) in der Diskussion. Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert, den Menschen mit Behinderung eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Um hierfür die Rechtsgrundlage zu schaffen, erarbeitete 2010 eine ...