Ortenau
Ein Bulgare gewinnt den Großen Preis von Neuried
Rossen Raytchev schnappt dem Ichenheimer Lokalmatadoren Alexander Schill den Sieg im Großen Preis von Neuried weg / Südbadische Meisterschaft ein Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Der Sieger im Großen Preis von Neuried heißt Rossen Raytchev. Nomen est omen. Der bulgarische Olympiareiter zeigte wieder einmal, wer im Ichenheimer Parcours der Chef ist. Die Titel der Südbadischen Meister gingen bei den Reitern im Springen an Anna Biedermann (RV Dreiländereck), Vizemeister wurde Alexander Schill, Bronze bekam Lisa Huber (beide RV Ichenheim). Gold in der Dressur erhielt Dominique Bunse (TSG Breisgau). Vizemeister wurde Gesa Stark-Hogenkamp (RFV Ziegelhof). Ihren Titel nicht verteidigen konnte Myriam Anhalt vom RFSV Kirchzarten Dreisamtal. In diesem Jahr gab’s Bronze.
Mit dem Großen Preis von Neuried endeten die Ichenheim Classics. An vier Turniertagen stellten sich 200 Reiter und 400 Pferde dem Wettkampf. Acht S-Prüfungen standen auf dem Turnierplan. Rund 33 000 Euro Gewinnsumme erritten sich Ross und Reiter. Über allem stand strahlender Sonnenschein: ...