Ein Brite adelt Schopfheims Pflaster
Der englische Wahl-Schopfheimer und Ingenieur Robert Bartlett wirbt mit einer Fachschrift fürs Schopfheimer Straßenpflaster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Brite Robert Bartlett hat einen Schopfheimer Bodenschatz entdeckt. Genauer: Er hat einen Kniff gefunden, wie die Stadt aus dem Kapital schlagen kann, was seine Einwohner täglich mit Füßen treten. Der Ingenieur hat eine Schrift für Architekten und Städteplaner übers Schopfheimer Straßenpflaster verfasst – und diese mit touristischer Werbung für die Stadt kombiniert.
Einen Ruf als heißes Pflaster für Kommunalpolitik, den hat Schopfheim hier in der Region. Jetzt aber wird der Stadt dank ihres Pflasters sogar weltweit Aufmerksamkeit zuteil – zumindest in Ingenieur- und Stadtplanerkreisen. Dank eines Briten. Robert Bartlett, 59 Jahre alt. Spezialisiert auf ...