Ein Blick in die Zukunft

Gewinnt Heimbach den Wettbewerb, soll eine Studie zur Strom- und Wärmeversorgung folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heimbach auf dem Weg zum „Bioene...sene Struktur mit kurzen Entfernungen.  | Foto: Archivfoto: sigrid reif
Heimbach auf dem Weg zum „Bioenergiedorf“? Von Vorteil ist die in sich geschlossene Struktur mit kurzen Entfernungen. Foto: Archivfoto: sigrid reif

TENINGEN. Die Gemeinde Teningen wird sich um einen Zuschuss in Höhe von 20 000 Euro bemühen, mit dem das Land insgesamt fünf Dörfer auf dem Weg zum Bioenergiedorf unterstützen wird. Teningen wird, so der klare Tenor der Mitglieder des Gemeinderats in der Sitzung am Dienstag, an dem Wettbewerb um die Fördermittel für eine Machbarkeitsstudie, mit dem Ortsteil Heimbach ins Rennen gehen. Ob mit oder ohne Erfolg, soll sich im September zeigen.

Vor allem der Einstieg in einen solchen Prozess ist generell schwierig, erläuterte Umweltbeauftragter Holger Weis. Denn Ziel eines Bioenergiedorfes sei es, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel