Ein Blick in die Kaserne
Deutsch-Französische Brigade feiert 30-Jähriges mit Tag der offenen Tür und Großem Zapfenstreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die deutsch-französische Brigade feiert am Samstag mit einem Tag der offenen Tür ihr 30-jähriges Bestehen. Geboten werden Vorführungen im Gelände mit Großfahrzeugen und Truppenbewegungen sowie eine große Ausstellung im Kasernenbereich. Den Abschluss bildet ein "Großer Zapfenstreich", an dem sich erstmals in der Geschichte der Bundeswehr neben deutschen Soldaten auch französische beteiligen werden – mit dem Segen des Bundesverteidigungsministeriums.
Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür laufen auf Hochtouren. Denn wenn die Kaserne am Samstag, 21. September, um 9.30 Uhr ihre Tore öffnet, gibt es für interessierte Besucher viel zu entdecken, und die Soldaten stehen gerne für ...