Ein bisschen mehr geht immer
KREISLIGA A 2-BILANZ: FCN-Reserve stabil auf Rang vier / Göschweiler, St. Märgen, Lenzkirch und Gündelwangen am Klassenziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Der Weg nach oben ist weit. Während sich der SV TuS Immendingen souverän den Meistertitel sicherte und der SV Geisingen in den Aufstiegsspielen den Sprung in die Bezirksliga schaffen kann, schwankte die Leistungskurve der Teams aus dem Hochschwarzwald. Auf Rang vier beendete der FC Neustadt II die Runde. Aufsteiger Göschweiler schaffte in der Frühjahrsrunde überraschend klar den Klassenerhalt. Hörbares Aufatmen gibt es nach zäh gewonnenem Kampf gegen den Abstieg in St.Märgen, Lenzkirch und Gündelwangen, lange Gesichter dagegen in Bonndorf: die TuS-Reserve muss zurück in die Kreisliga B.
FC Neustadt IISolide, angriffslustig und doch mit einem Rest Wankelmut in Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner aus dem Tabellenkeller, präsentierte sich die Neustädter Verbandsliga-Reserve, die als bestes Team aus dem Hochschwarzwald die Saison auf Rang vier beendet hat. "Wir haben noch ein bisschen Luft nach oben", sagt Trainer Oliver Mahler, "aber wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten". An der Spielstärke der FCN-Fußballer gibt es nichts zu deuteln, die Sogwirkung, die die Erfolge der frischgebackenen Neustädter Landesliga-Meisterelf hervorriefen, sorgten auch für einen Leistungsschub in der Zweiten. "Die ...