Ein Besuch in schwierigen Zeiten
Michael Walter, Politikwissenschaftler aus Ehrenkirchen, reiste zusammen mit einer Studentengruppe in den Iran.
Dominik Scholler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Deutschen haben viele geliebte Reiseziele – der Iran gehört nicht unbedingt dazu. Das ist nachvollziehbar, schließlich gibt es seit dem Amtsantritt des Regierungschefs Mahmud Ahmadinedschad beinahe täglich negative Nachrichten. Für Michael Walter, Politikwissenschaftler aus Ehrenkirchen, war dies der Grund, sich vor Ort ein Bild von dem islamischen Land und seinen Leuten zu machen.
An einem Samstagnachmittag hob ein Flugzeug am Frankfurter Flughafen in Richtung der iranischen Hauptstadt Teheran ab. Mit an Bord der Maschine waren auch Michael Walter und einige Politikstudenten der Universität Freiburg, die ein Seminar über Politik und Wirtschaft im Iran besucht hatten.Während es für den Dozenten Walter nicht die erste Reise in das ehemalige Persien war, wussten ...