Account/Login

Hamburg

Ein Besuch bei der wahrscheinlich ältesten Wasserschutzpolizei der Welt

BZ-Plus Sie sind lieber zu Wasser, als an Land unterwegs und schützen mit Humor und Leidenschaft den Hafen. In Hamburg patrouilliert die älteste Wasserschutzpolizei der Welt – seit 234 Jahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Arbeitsplatz von Sven Kaßburg (von... und Christian Jürgensen ist die Elbe.  | Foto: Lisa Petrich
1/6
Der Arbeitsplatz von Sven Kaßburg (von links), Markus Matthiesen und Christian Jürgensen ist die Elbe. Foto: Lisa Petrich
Dicker Nebel liegt über der Stadt, als Christian Jürgensen mit seinen beiden Kollegen Kaßburg und Matthiesen in der WS25 am frühen Morgen die Elbe auf und ab fährt. Mit seinem Fernglas hat Jürgensen die Schiffe um das Polizeiboot herum trotzdem gut im Blick. Ganz gelassen steht er da, der frische Wind bläst ihm um die Nase, seine Kaffeekanne mit der Aufschrift "Jürgi" neben ihm. Mit seinen hellen Haaren, blauen Augen, Dreitagebart und Hamburger Dialekt könnte der 38-Jährige genauso gut in einer Hafenpolizei-Fernsehserie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel