Ein "Bergdorf" für Lehrer und Schüler
Grundsteinlegung für die Mensa und die Aula des UWC Robert Bosch College in der Kartaus / Enkel des Stifters zeigt sich gerührt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Grundstein für die internationale Schule UWC Robert Bosch College auf dem Gelände des ehemaligen Kartaus-klosters ist nun auch ganz offiziell gelegt: Fünf Schülerinnen und Schüler von United World Colleges weltweit überbrachten Grüße und Geschenke zum Bau des ersten UWC in Deutschland. Christof Bosch, der Enkel des Namensgebers und Stifters, zeigte sich sehr bewegt. "Das Leben von Robert Bosch hat viel mit dem College zu tun, das hier gebaut wird", sagte er mit Tränen in den Augen.
40 Millionen Euro investiert die Robert-Bosch-Stiftung als Bauherrin in die Um- und Neubauten an der Kartaus, einem Komplex aus dem 14. Jahrhundert. Für die Stiftung ist der Schulbau ihr bislang größtes Einzelprojekt. Am Hang wachsen bereits die ...