Ein Beleg für die einstige Siedlung
Hobby-Archäologen konnten erstmals die ehemalige Siedlung "Steinihof" bei Bürchau mit einem Fund nachweisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL/BÖLLEN (BZ). Wenn der Herbstwind die Blätter von den Bäumen fegt, beginnt wieder die Zeit, in der archäologisch Interessierte ihren Rucksack packen, um abseits ausgetretener Pfade nach bislang unbekannten Spuren vergangener Zeiten zu suchen. Die Hobby-Archäologen Harald und Daniel Senn haben jetzt zwischen Neuenweg und Bürchau einen spektakulären Fund gemacht, der es erstmals ermöglicht die ehemalige Siedlung "Steinihof" zu genauer zu datieren. Auch im benachbarten Böllen ist Förster Rolf Berger auf ungewöhnliche Bodenspuren gestoßen.
Leidenschaft für die VergangenheitFür Harald und Daniel Senn aus Bürchau, ist die Suche nach der Vergangenheit eine Passion, die immer wieder neue private Initiativen angestoßen hat. So haben sie sich zum Beispiel für Rettung der historischen Grenzsteine auf dem Zeller Blauen eingesetzt ...