Ein beispielloser Lehrer
Der Künstler Peter Dreher hat seine Lehrtätigkeit aus dem Vorsprung an Erfahrung definiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Zum 80. Geburtstag des Malers Peter Dreher zeigt das Markgräfler Museum Müllheim eine große Werkschau seiner Schüler, ergänzt mit einigen Bildern des Jubilars. Franz Armin Morat, Kunstsammler und Mäzen gestand bei seiner Laudatio zur Eröffnung, dass er in den 60 Jahren, die er sich schon mit Kunst beschäftigt, noch nie "so etwas" erlebt habe. Die enorme Vielfalt der 80 ausgestellten Werke von 60 Schülerinnen und Schülern zeige auf spektakuläre Weise die beispiellose Position Drehers als akademischer Lehrer.
In den 32 Jahren seines Wirkens an der Karlsruher Kunstakademie und ihrer Freiburger Außenstelle habe Dreher eine Vorgehensweise entwickelt, die in der akademischen Landschaft einzigartig sei, indem er "nicht lauter kleine Drehers ...