Ein Beispiel gelebter Inklusion
Die Lebenshilfe Lörrach feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt im Burghof in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 50 Jahre Einsatz für Menschen mit Behinderung, Kampf für gleiche Rechte und gesellschaftliche Anerkennung: Die Lebenshilfe Lörrach feiert ihren runden Geburtstag. Große Erfolge hat sie in dem halben Jahrhundert ihres Bestehens erzielt. Bei der großen Jubiläumsfeier im Burghof, zu der Partner, Einrichtungen und Verbände eingeladen waren mitzufeiern, präsentierte die Lebenshilfe einen Streifzug durch die Geschichte des Vereins.
Wegbereiter und Mitstreiter berichten von der Entwicklung des Vereins. Mit Brigitte Fritz war eine Frau der ersten Stunde dabei. Sie hatte im Jahr 1964 gemeinsam mit Arnulf Tietzen, Rudolf Kunzelmann, Gerhard Neubert ...