Ein "Bächle"-Brunnen für Engelbert
Heitersheimer Gemeinderat segnet brunnenähnliches Modell als Ersatz für geplantes Bächle ab / Hennig sieht Gefahr für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). "Mensch, Papa, machet den Brunne. Mir Kinder wolle da spiele." Mit diesem Votum seines siebenjährigen Sohnes Engelbert ging Bürgermeister Jürgen Ehret in jene Gemeinderatssitzung, in der noch einmal die "wasserführende Rinne" vor dem neuen Rathaus verhandelt werden musste. Ein mehrheitlicher Grundsatzbeschluss dafür lag zwar vor, nicht aber die Einigung auf die Gestaltung.
Doch Engelbert kann aufatmen: Mit einer Zweidrittel-Mehrheit hat der Gemeinderat den Entwurf des Büro Meier in Freiburg für die Maßnahme abgesegnet. Investieren möchte man in die Ausführung in Tarn-Granit für 17 052 Euro. Gedacht ist das brunnenähnliche Modell als Ersatz für das ...