Ein außergewöhnlicher Konzertabend

Unter der Leitung von Bernhard Huber beeindruckte das Blasorchester Oberschopfheim die Musikfreunde beim Jahreskonzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Ein friedlicher Morgen mit Sonnenaufgang kündigt sich mit leisen Tönen an, doch irgendwo beginnt ein loderndes Feuer im Wald. Der einst lebendige Wald brennt lichterloh. Die Musikerinnen und Musiker erzeugen mit dem Rascheln von Plastiktüten das Knistern der lodernden Glut, bei der wilden Flucht der Tiere trampeln sie mit ihren Füßen, und als sich die Natur wieder regeneriert und zu neuem Leben erwacht, hört man das Pfeifen der Vögel. Ungewöhnliche Töne und Effekte zu eindrucksvollen Bildern.

"From these ashes" – eine Kompostion von Chuck Elledge – beschreibt die bunten Facetten des Waldes und die Entwicklung eines verheerenden Brandes. Ein Meisterwerk nicht nur des Komponisten, sondern auch von Dirigent Bernhard Huber, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Huber, Jacob de Haan, Ross Roy

Weitere Artikel