Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Ein aufregender Herbstabend
Von Mika Schnur, Klasse 4, Marie-Luise-Kaschnitz-Schule Bollschweil
Mo, 11. Nov 2013, 14:29 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie mit den Hausaufgaben fertig waren und es anfing zu dämmern, gingen sie mit ihren ausgehöhlten und geschnitzten Kürbissen los. In Bollschweil ist es Brauch den Kürbis vor die Türe zu stellen und sich zu verstecken. Die Leute legen dann Süßes raus, machen die Tür zu und dann holt man die Süßigkeiten. Sie hatten bei zwei Häusern geklingelt und tolle Süßigkeiten bekommen. Plötzlich rannte ein Igel über die Straße und "schwupps" war er auch schon wieder weg. Er ist in ein mit Laub bedecktes Gulliloch geflogen. Die Jungs überlegten, was sie machen könnten, weil das Loch viel zu tief war um ihn dort raus zu holen. Kevin rief zu Marcel: "Wir brauchen Hilfe, wir schaffen es nicht alleine!" Marcel hatte eine geniale Idee:
"Dafür ist doch die Feuerwehr zuständig." Sie alarmierten die Feuerwehr. Nach ein paar Minuten waren sie auch schon da. Es kam ein Feuerwehrmann mit einem Seil und holte den Igel heraus. Alleine wäre der Igel nicht mehr herausgekommen.
Die Jungs waren sehr froh, den Igel gerettet zu haben. Sie hatten nur ganz wenig Süßigkeiten, aber dafür stand am nächsten Tag auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung. "Rübengeister retten Igel".
Das war ein tolles Erlebnis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.