Ein auf der Welt einmaliges Konzept
Ambulanz für Manuelle Medizin hilft mit erstaunlichem Erfolg Körperbehinderten, doch die Kassen zeigen oft ihre kalte Schulter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Meine Krankenkasse will nicht mehr bezahlen", berichtet Frau N. aus Heidelberg. "Ich kann mit meiner Tochter nicht mehr kommen. Aus eigener Tasche kann ich das nicht leisten". Seit bereits vier Jahren kommt Frau N. mit ihrer sechsjährigen Tochter Lina zweimal pro Jahr nach Bad Krozingen in die Ambulanz für Manuelle Medizin. Lina ist seit ihrer Geburt behindert. Noch kann sie nicht alleine krabbeln. Mit Mühe bleibt sie auf einem Stuhl sitzen, ihre Mutter ist ständig auf dem Sprung ihr zu helfen, bevor sie fällt.
Lina hatte Glück im Unglück. Zwar ist sie körperlich schwer behindert, aber wie nur wenige ihrer Leidensgenossinnen/ en geistig topfit. Seit August darf sie eine Regelschule besuchen. Dort hilft ihr ein Zivildienstleistender, sich zurechtzufinden und die Klassenräume ...