Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Ein Artikel für die Titelseite
Von Jannis Schanz, Klasse 4, Alemannenschule Mengen
Jannis Schanz, Klasse 4 & Alemannenschule Mengen
Di, 16. Nov 2010, 14:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem sie sich einen Platz gesucht hatte, bemerkte sie, dass am Nachbartisch der Bürgermeister, sein kleiner Hund und Rockstar Markus Jammer saßen. Kristine war schnell klar, dass sie sich stritten.
Der Bürgermeister schrie: "Warum zahlst du die Miete fürs Konzerthaus nicht?" "Weil die Kosten für diese alte Rostlaube zu hoch sind!" entgegnete Markus Jammer und kaute aufgeregt auf seinem Kaugummi. Jetzt brüllte der Bürgermeister: "Wie bitte, das Konzerthaus ist neu gebaut und hat über zwei Millionen Euro gekostet!" "Das ist mir doch egal", sagte Markus Jammer mit zornigem Gesicht und schmiss voller Wut den Kaugummi direkt auf den Kopf des kleinen Hundes.
Nun merkte Kristine, dass dies ein perfekter Artikel für die Titelseite ihrer Zeitung werden könne, aber sie hatte keinen Block und keinen Stift dabei. Da fiel ihr ihre Großmutter ein, die ihr magische Tricks beigebracht hatte. Schon murmelte sie: "Ene mene Stock, aus Serviette wird jetzt Block, ene mene Gift aus Gabel wird Stift." Schon verzauberten sich Serviette und Gabel und Kristine begann alles über den Streit aufzuschreiben.
Auf einmal kam Elke, die Bedienung mit der lang ersehnten Schwarzwälder Kirschtorte. Da riss plötzlich der Bürgermeister die Torte vom Tablett und warf sie direkt in Markus Jammers Gesicht. Eine heftige Prügelei fing an und die Polizei wurde von Elke benachrichtigt. Sie trennte die beiden Streithähne und beruhigte sie.
Kristine ging mit dem Artikel zur Zeitung. Tatsächlich war die Geschichte am nächsten Morgen auf der Titelseite der Badischen Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.